Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.

Toni geb. ca.2012 lieber, verschmuster Border-Collie-Rottweiler Mix

Kori geb. 12.02.17 kastriert, lieb, verspielt, anhänglich

Fedor geb.18.02.17 kastriert, lieb, freundlich

Sarina geb. 7.02.16 kastriert,  weiblich, lieber, treuer Familienhund. Vertrauen muss man sich aber erarbeiten Sarina ist eine liebe aber am Anfang sehr zurückhaltende Hündin es dauert aber nicht lange, den neugierig ist sie schon und eine ganz liebe auch sie sucht eine liebe Familie, gerne auch mit Kindern hat auch als 2-Hund kein Problem.

Silver

geb 2016 der absolute Top-Hund ist sehr sozialisiert kommt mit allen Tieren klar, wird bei uns der Schlichter genannt gern als 2-Hund Grundstück sollte vorhanden sein, definitiv keine Neubauwohnung. Sehr anhängliches treues Tier !!!!

Kauli

geb 28.09.2016 eine sehr liebe anhängliche Hündin, am Anfang etwas zürückhaltend aber das Eis ist schnell gebrochen. Ein idealer Familienhund Kind, Hund und Katze kein Problem.

Julay 23.12.2016

Tissa geb. 15.11.16 weiblich, lieb, verträglich mit Artgenossen, kastriert

Melinda ist am 17.05.2012 geboren. Sie ist ein Herdenschutzhundmix, welcher dominant, verschmust, bedingt verträglich mit Artgenossen ist. Sie ist fremden gegenüber argwöhnisch. Wird nur in Hunde erfahrene Hände gegeben, Haus mit Grundstück ist Bedingung. Katzen und Kinder mag sie nicht.

Bobby ist ein junger SH-Rottweiler Mix. Er ist ca. 2014 geboren. Bobby ist für den Einsteiger weniger geeignet. Um ihn zu kontrollieren und sein bisweilen impulsives und ausgesprochen territoriales Wesen in die richtigen Bahnen zu lenken, ist Sachverstand und eine sichere, erfahrene Hand des Halters erforderlich.

Trotzt seiner größe liebt Bobby Streicheleinheiten über alles.

Katzen mag er nicht, bei Hunden entscheidet die Sympathie.

Rottweiler schließen sich eng und treu an ihren Besitzer und eine Gruppe oder Familie an, sind jedoch keine direkten Familienhunde.Für eine gute Mensch-Hund-Beziehung ist ein fester, bestimmter Charakter und ein eindeutiges, fortwährendes Verhalten des Halters von grundlegender Bedeutung und Garantie für eine dauerhafte und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Zweibeiner und Vierbeiner.Der willensstarke Hund mit ausgeprägtem Schutz- und Territorialverhalten braucht konsequentes, kompetentes Handeln und einen loyalen Führungsstil.

Luna ist am 24.12.2010 geboren. Sie ist ein SH-Mix. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs sehr unsicher. Ist das Eis erst mal gebrochen ist sie eine anhängliche und liebe Hündin, welche sehr gerne und viel läuft.

Speedy ist ein Jack-Russelrüde, er ist ca. 2010 geboren.  Als erst Hund ist der Jack Russell Terrier nicht unbedingt geeignet, da er eben etwas Erfahrung und Durchsetzungsvermögen fordert. Er ist stellenweise sehr stur und auch sehr selbstbewusst. Ansonsten ist er ein liebenswerter kleiner Kerl. Speedy braucht eine strenge, beherzte Führung und eine gute Erziehung.

Astor ist ein ca.2011 geborener SH-Rüde. Er liebt lange Spaziergänge, fährt sehr gerne Auto. Trotzt seiner Größe ist er ein verschmuster liebenswerter Kerl. Ein Grundstück mit Haus ist von Vorteil. Katzen und andere Rüden mag er nicht.

Thyson , Schäferhund - Dogge Mix , geb. 24.2.2011

• stubenrein
  • gutmütig,verschmust wenn er Vertrauen aufgebaut hat
  • leinenführig
  • Grundkommandos, gehorsam
  • verträglich mit Artgenossen, kennt Katzen
  • braucht viel Bewegung und eine konsequente und strukturierte Führung
  • hat eine stürmische, dominante  und kraftvolle Art
  • wurde bei uns noch nie Verhaltensauffählig
  • Maulkorb ist für ihn Selbstverständlichkeit

Menschen mit Hundeerfahrung sind erforderlich!!

Kontakt:

Telefon: 03585 /8789408

Mobil:    0172 / 2761398

oder      0172 / 2777623

Spendenkonto:

Oberlausitz-Niederschlesien

IBAN : DE43850501003000208460

BIC : WELADED1GRL

Bitte geben Sie Ihrer Zahlung ihre komplette Adresse mit an , da die Zusendung der Spendenquittung sonst nicht möglich ist.

Wer 2016 auf unser Konto gespendet hat und eine Spendenquittung braucht kann diese bei uns direkt abholen oder aber seine Postanschrift telefonisch bei uns durchgeben.

© Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.