Erneuerung Dach des Katzen-Spiel Außengeheges

 Über das Projekt

Tieren zu helfen! Das Tierheim in Bischdorf benötigt dringend ein nicht Wasser durchlässiges Dach für ihre Katzenspielgehege, aus Kosten Gründen werden die Arbeitsstunden von den Mitgliedern ehrenamtlich geleistet. Dringend benötigt wird dazu das Material! Da ja Katzen das Wasser nicht so lieben müsste das Vorhaben sobald das Material da ist erledigt werden da ja auch der Winter  vor der Tür steht. Spenden werden immer gebraucht für die Aufrechterhaltung des Tierheimes besonders finanziell den keiner bedenkt die laufeneden Kosten welche in einem Tierheim enstehen sowie die erheblichen Tierarztkosten.

Tierpension Kunterbunt Außenstelle Kleinradmeritz

Prinzipielles Vorhaben

Das Grundstück in Kleinradmeritz befindet sich nur wenige Kilometer vom Tierheim Bischdorf entfernt. Der Tierschutzverein möchte das Grundstück künftig als Außenstelle zur Entlastung des Tierheimes nutzen. Insbesondere für den Katzenbereich soll der Druck auf die vorhandenen Tierplätze in Bischdorf  herausgenommen werden.

So könnten Pensionskatzen künftig in Kleinradmeritz untergebracht werden. Aus dem Hundebereich wäre ein Umzug einzelner Tiere, die nicht mehr vermittelt werden können, denkbar. Die Unterbringung der Nutztiere (Ziege, Schafe) die teils durch das LüVA eingezogen wurden, ist auf Grund des Vorhandenseins der Grünflächen ideal.

Der Stallbereich könnte mit Boxen ausgebaut werden, die als Winterquartier für Tiere dienen. Zum Beispiel Platz für Ziegen und Schafe wäre damit vorhanden. Die Unterbringung von Nagetieren wäre vorstellbar.

Im übrigen bietet der Raum Möglichkeiten für Lagersysteme um Bau- und andere platzintensive Materialien unterzubringen, Problem ist das dass Dach komplett neu gemacht werden muss. Wer uns hier mit einer Spende unterstützen möchte möge bitte das Kennwort "Dach Scheune" mit angeben.

Kontakt:

Telefon: 03585 /8789408

Mobil:    0172 / 2761398

oder      0172 / 2777623

 

 

Aktuelles

Wer 2019/ 2020 auf unser Konto gespendet hat und eine Spendenquittung braucht kann diese bei uns direkt abholen oder aber seine Postanschrift telefonisch bei uns durchgeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.