Der Tierschutzverein

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neues aus unserem Verein.

Der Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Tiere da zu sein. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir

• sind parteilich völlig unabhängig
  • verfolgen keine wirtschaftlichen Zwecke

• engagieren uns in der Kinder- und Jugendarbeit
  • arbeiten eng mit Bildungsträgern zusammen (Projekttage an Schulen)

• fördern den Tierschutzgedanken
  • betreiben aktiven Naturschutz
  • wollen das Tier als natürlichen Lebenspartner mit voller Daseinsberechtigung verständlich machen
  • wollen den durch Menschen dem Tier zugefügten Schmerzen und Leiden wehren
  • nehmen indirekten Einfluß auf artgerechte Tierhaltung setzen uns für jede Tierart ein

Wir

• betreuen in unserem Tierheim in Rosenbach, OT Bischdorf gefundene, abgegebene und gequälte Tiere
  • beraten Tierhalter
  • versuchen durch Kastration bzw. Sterilisation das Katzenelend einzudämmen
  • erheben unsere Stimme z.B. gegen Tierversuche, die Robbenjagd, Pelztierfarmen, Legebatterien und tagelange Tiertransporte

Kontakt:

Telefon: 03585 /2113703

Mobil:    0172 / 2761398

oder      0172 / 2777623

Aktuelles

Wer 2019/ 2020 auf unser Konto gespendet hat und eine Spendenquittung braucht kann diese bei uns direkt abholen oder aber seine Postanschrift telefonisch bei uns durchgeben.

© Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.