Hallo, ich bin Ballu und suche dich/euch als meinen neuen Freund!
Ich bin 6 Jahre alt und fühle mich draußen sehr wohl, weshalb ein Haus mit großem Grundstück eine Vorraussetzung darstellt. Ich liebe lange Spaziergänge, bei welchen ich mich austoben kann. Du solltest unbedingt Hundeerfahrungen haben, um mich rundum beschäftigen zu können.

Hallo, ich bin Billy und suche nach einer neuen, liebevollen Familie.
Ich bin 11 Jahre alt und ein sehr unkomplizierter Hund, welcher sogar Fremden gegenüber sehr zugänglich ist. Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge, wobei ich mich mit anderen Hunden nicht so gut verstehe.

Hallo, ich bin Jerome und suche ein liebevolles zu Hause.
Ich bin 2 Jahre alt, sehr lernwillig, anhänglich und liebe es zu schmusen! Mit anderen Hunden verstehe ich mich leider nicht so gut. Aufgrund meines jungen Alters brauche ich noch viel Bewegung und liebe es herumzutollen. Ich bin die Haltung im Zwinger gewohnt, wobei das natürlich kein Muss darstellt.

Marley ist ein Bernhardiner Akita Inu Mix und geb. 10.12.2014.

Melinda                       geb.: 17.05.2012                   Hündin                     Größe: mittel

 

Melinda ist ein Herdenschutzhund-Mix. Sie ist sehr dominant und bedingt verträglich mit Artgenossen, aber dennoch fordert sie ihre regelmäßigen Streicheleinheiten und ist dabei eine richtige Genießerein... Beim spazierengehen ist sie eine perfekte Mäusejägerin und buddelt daher auch gerne mal richtige "Fallgruben"...

 

Bei uns in der Anlage ist sie stubenrein. Melinda ist Fremden gegenüber argwöhnisch, daher wird sie nur in hundeerfahrene Hände gegeben. Ein Haus mit Grundstück ist Bedingung. Katzen und Kinder mag sie nicht.

Bobby                            geb.: ca. 2014                    Rüde               Größe: groß 

 

Bobby ist ein Schäferhund-Rottweiler Mix, und ist für einen Einsteiger weniger geeignet. Um ihn zu kontrollieren ist ein gewisses Maß an Standfestigkeit notwendig, um Bobby in die richtigen Bahnen zu lenken. Sachverstand und eine sichere, erfahrene Hand des Halters wären also von Vorteil. 

Lange, ausgiebige Spaziergänge sind für ihn ein absolutes Muss, er joggt auch mal ganz gerne. Auch regelmäßige Streicheleinheiten sollten auf keinen Fall zu kurz kommen! 

Katzen mag er nicht - bei Hunden entscheidet die Sympathie, wobei er Rüden eher ignoriert. Bobby ist anfangs etwas mißtrauisch, aber nach kurzem Kennenlernen ein perfekter tierischer Begleiter.

Ein großes, eingezäuntes Grundstück mit viel Auslauf würden wir uns für ihn wünschen.

Einige Grundkommandos kennt er schon, sollten aber weiter gefestigt werden. Deshalb wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen.

Luna                        geb.:  24.12.2010                          Hündin                    Größe: groß

 

Luna ist ein Schäferhund-Mischling. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs sehr unsicher. Ist das Eis erst mal gebrochen ist sie eine anhängliche und liebe Hündin, welche sehr gerne und viel läuft. Luna ist mit anderen Artgenossen verträglich, sofern die Sympathie stimmt. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen sein und sie ist nicht als Einsteigerhund geeignet. Hundeerfahrung wäre wünschenswert.

Speedy                    geb.: ca. 2010                            Rüde                         Größe: klein

 

Als Ersthund ist der Jack Russell Terrier nicht unbedingt geeignet, da er eben etwas Erfahrung und Durchsetzungsvermögen fordert. Er ist stellenweise sehr stur und auch sehr selbstbewusst, und sollte nur einzeln und ohne weitere Tiere gehalten werden. Ansonsten ist er ein liebenswerter kleiner Kerl. Speedy braucht eine strenge, beherzte Führung und eine gute Erziehung. 

Name: Tyson

        Rasse: SH Neufundlander Mix

        Eigenschaften: Kraftpaket, dominant

        im Tierheim seit: 17.01.2014

       Alter: 24.02.2011

       mit Hündinnen komm ich klar auch entgegen kommende Rüden, beim 

      Spaziergang interessieren mich nicht, solange sie die Schnauze halten

      ich mag keine Katzen

      ich laufe gern, bin aber ein Sturkopf und zeige gerne den Menschen die

      Richtung an, kannst du mir nicht die Grenzen zeigen dann lasse die Finger

      von mir

      Ich suche einen Paten!!!!

Kontakt:

Telefon: 03585 /8789408

Mobil:    0172 / 2761398

oder      0172 / 2777623

 

 

Aktuelles

Wer 2019/ 2020 auf unser Konto gespendet hat und eine Spendenquittung braucht kann diese bei uns direkt abholen oder aber seine Postanschrift telefonisch bei uns durchgeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.