Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.
Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.

Adi                    geb.: 10.10.2015                        Rüde (kastriert)              Größe: groß

Mischlingswelpen            geb.: 01.09.2018                alle weiblich                    Größe: klein

2 haben etwas längeres Fell und 2 kurzhaarig. Alle sind entwurmt, gechipt, geimpt und kastriert.

Amy                           geb.: ca. 2010                             Hündin                     Größe: groß

Balu                             geb.: 25.09.2014                        Rüde                        Größe: groß

Melinda                       geb.: 17.05.2012                   Hündin                     Größe: mittel

Melinda ist ein Herdenschutzhund-Mix. Sie ist sehr dominant und bedingt verträglich mit Artgenossen, aber dennoch fordert sie ihre regelmäßigen Streicheleinheiten und ist dabei eine richtige Genießerein... Beim spazierengehen ist sie eine perfekte Mäusejägerin und buddelt daher auch gerne mal richtige "Fallgruben"...

Bei uns in der Anlage ist sie stubenrein. Melinda ist Fremden gegenüber argwöhnisch, daher wird sie nur in hundeerfahrene Hände gegeben. Ein Haus mit Grundstück ist Bedingung. Katzen und Kinder mag sie nicht.

Bobby                            geb.: ca. 2014                    Rüde               Größe: groß

Bobby ist ein Schäferhund-Rottweiler Mix, und ist für einen Einsteiger weniger geeignet. Um ihn zu kontrollieren ist ein gewisses Maß an Standfestigkeit notwendig, um Bobby in die richtigen Bahnen zu lenken. Sachverstand und eine sichere, erfahrene Hand des Halters wären also von Vorteil.

Lange, ausgiebige Spaziergänge sind für ihn ein absolutes Muss, er joggt auch mal ganz gerne. Auch regelmäßige Streicheleinheiten sollten auf keinen Fall zu kurz kommen!

Katzen mag er nicht - bei Hunden entscheidet die Sympathie, wobei er Rüden eher ignoriert. Bobby ist anfangs etwas mißtrauisch, aber nach kurzem Kennenlernen ein perfekter tierischer Begleiter.

Ein großes, eingezäuntes Grundstück mit viel Auslauf würden wir uns für ihn wünschen.

Einige Grundkommandos kennt er schon, sollten aber weiter gefestigt werden. Deshalb wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen.

Luna                        geb.:  24.12.2010                          Hündin                    Größe: groß

Luna ist ein Schäferhund-Mischling. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs sehr unsicher. Ist das Eis erst mal gebrochen ist sie eine anhängliche und liebe Hündin, welche sehr gerne und viel läuft. Luna ist mit anderen Artgenossen verträglich, sofern die Sympathie stimmt. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen sein und sie ist nicht als Einsteigerhund geeignet. Hundeerfahrung wäre wünschenswert.

Speedy                    geb.: ca. 2010                            Rüde                         Größe: klein

Als Ersthund ist der Jack Russell Terrier nicht unbedingt geeignet, da er eben etwas Erfahrung und Durchsetzungsvermögen fordert. Er ist stellenweise sehr stur und auch sehr selbstbewusst, und sollte nur einzeln und ohne weitere Tiere gehalten werden. Ansonsten ist er ein liebenswerter kleiner Kerl. Speedy braucht eine strenge, beherzte Führung und eine gute Erziehung.

Thyson              Schäferhundmischling                 geb.: 24.02.2011               Rüde

• stubenrein
  • gutmütig,verschmust wenn er Vertrauen aufgebaut hat
  • leinenführig
  • Grundkommandos, gehorsam
  • verträglich mit Artgenossen, kennt Katzen
  • braucht viel Bewegung und eine konsequente und strukturierte Führung
  • hat eine stürmische, dominante  und kraftvolle Art
  • wurde bei uns noch nie Verhaltensauffählig
  • Maulkorb ist für ihn Selbstverständlichkeit

Menschen mit Hundeerfahrung sind erforderlich!!

Kontakt:

Telefon: 03585 /8789408

Mobil:    0172 / 2761398

oder      0172 / 2777623

Aktuelles

Wer 2018 auf unser Konto gespendet hat und eine Spendenquittung braucht kann diese bei uns direkt abholen oder aber seine Postanschrift telefonisch bei uns durchgeben.

© Tierschutzverein Löbau-Zittau e.V.